Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAvery, Patricia G.; Simmons, Annette M.
TitelCivic Life as Conveyed in United States Civics and History Textbooks.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 15 (2001) 2, S.105-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCivics; Content Analysis; Cultural Pluralism; Democracy; Immigration; Secondary Education; Social Studies; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbooks; United States History
AbstractAnalyzes six U.S. civics and history textbooks used in grades seven through nine to determine what messages these texts convey to young people about the nature of civic life. Explores the results in three sections: (1) learning about the nature of democracy; (2) national identity and loyalty; and (3) diversity. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: